Österreich

Hitze brachte Oberkellner zur Weißglut

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Diese Kellner sind sogar für Wiener Verhältnisse unhöflich: "Zuerst wurden wir angepöbelt, weil wir nicht in der prallen Sonne sitzen wollten - dann nannte der Oberkellner einen Gast ,Wichser und schlug plötzlich zu", erzählt Zeugin Andrea K. von ihrem Abend im Lokal "Neu Brasilien" an der Alten Donau (Donaustadt) entsetzt.

Diese Kellner sind sogar für Wiener Verhältnisse unhöflich: "Zuerst wurden wir angepöbelt, weil wir nicht in der prallen Sonne sitzen wollten – dann nannte der Oberkellner einen Gast ,Wichser‘ und schlug plötzlich zu", erzählt Zeugin Andrea K. von ihrem Abend im Lokal "Neu Brasilien" an der Alten Donau (Donaustadt) entsetzt.

"Der betreffende Gast hatte sich schlecht benommen und meinen Serviceleiter provoziert – er hat sich nachher dafür entschuldigt. Die hohen Temperaturen haben wohl die Gemüter erhitzt", bedauert Besitzerin Olga Kornberger den Vorfall.