Heute Gewitter-Warnung

Hitze-Hammer trifft Olympia hart – Ofner bleibt cool

Am Dienstag wurde für die späten Abendstunden in Paris eine schwere Unwetterwarnung ausgesprochen-Sebastian Ofner will dennoch performen.
Sport Heute
30.07.2024, 13:51

Bei den Olympischen Spielen kämpfen die Athleten momentan um Medaillen und gegen das Wetter. Am Dienstag gab der französische Wetterdienst für Paris eine Unwetterwarnung für die Abendstunden aus.

Es bestehe ab 18.00 Uhr ein hohes Risiko starker Gewitter mit heftigen Niederschlägen, auch Hagelschauer seien möglich. Zudem wurden im Laufe des Tages Temperaturen von bis zu 36 Grad angekündigt. Besonders in schattenlosen Austragungsorten dürfte die Hitze zum Problem werden.

Bleibt Ofner am Abend cool?

Ein Österreicher, der trotz Unwetter und Hagel cool bleiben will, ist Sebastian Ofner. Die heimische Nummer 1 im Tennis trifft heute Abend (zweite Partie nach 19 Uhr) in der zweiten Runde des Olympischen Tennisturniers auf den Russen Daniil Medvedev. Am Court Philippe-Chatrier kann voraussichtlich unter geschlossenem Dach gespielt werden.

Dabei peilt der Steirer seinen ersten Sieg gegen einen Top-10 Spieler an. "Ich habe noch keinen Sieg gegen einen Top-10-Spieler, vielleicht kommt der jetzt." Medwedew, Nummer vier des Turniers, ist bekanntlich kein Freund des roten Untergrundes. In der ersten Runde konnte er sich jedoch gegen den Australier Rinky Hijikata klar mit 6:2 und 6:1 durchsetzen.

Unwetter setzt Seine zu

Heftige Niederschläge hatten bereits die Eröffnungsfeier am Freitag in eine gigantische Wasserparty verwandelt. Sie führten auch dazu, dass die Seine derzeit zu dreckig ist, um darin wie geplant Wettbewerbe abzuhalten. Der Männer-Triathlon wurde deshalb am Dienstag abgesagt und auf Mittwoch verschoben, er soll damit nun am selben Tag stattfinden wie der Triathlon der Frauen

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.07.2024, 14:38, 30.07.2024, 13:51