Arbeiter brät Speck und Eier auf Dach

Bei über 50 Grad Hitze bereitet sich "Heute"-Leser Ronald H. sein Mittagessen auf seinem Arbeitsplatz in luftiger Höhe zu.
Wenn etwas im Außenbereich beschichtet werden muss, wie z.B. die OMV-Tanks auf dem Weg zum Flughafen Schwechat, ruft man ihn an. Industriebeschichter Ronald Heberling (58) alias Aktionskünstler "hero" aus Zistersdorf (Niederösterreich) ist das ganze Jahr im Außenbereich und in luftiger Höhe unterwegs - bei hoher Hitze wie eisiger Kälte.

"Viele Jammern wegen der Hitze - ich finde es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich versuche den Leuten eine andere Perspektive auf die Welt zu geben", so Ronald Heberling. Außerdem esse er gerne Speck mit Eiern.

Über 50 Grad auf dem Dach

Bei über 50 Grad, die sogar seinem Thermometer zu heiß sind, packt der 58-Jährige Kamera, Alufolie, Speck und Eier aus und brät sein Mittagessen mit einem breiten Lächeln auf dem Kaminblech eines Hausdaches . "Bei über 50 Grad brate ich mir Speck und Ei am Kaminblech!", so der lebensfrohe 59-Jährige. "Nachmachen nicht empfohlen".

Spiegeleier braten auf einem Dach
Spiegeleier braten auf einem Dach


CommentCreated with Sketch.9 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Weltrekord aufgestellt

Wenn der Industriebeschichter nicht gerade auf einem Dach Spiegeleier brät, schlägt sein Herz für Kunst und karitative Projekte. Vor allem für Kinder und Jugendliche engagiert sich der 58-Jährige. Mit einer 62-Stunden-durchmal-Aktion von Karikaturen schaffte es "hero" 2014 sogar ins Guinness-Buch der Weltrekorde. Bei der Aktion „Longest Marathon Drawing Cartoons" (Längster Marathon im Zeichnen von Karikaturenportraits) konnten 10.000 Euro gesammelt und an die Kinder-Krebsforschung gespendet werden.

Und, war?s lecker?

...wollten wir abschließend wissen."Ja. Hat gut geschmeckt, aber war nicht mit Speck und Eiern aus der Pfanne vergleichbar!"

Wer mehr von dem Industriebeschichter alias Aktionskünstler "hero" sehen und hören will, kann ihm auf Youtube folgen. Dort veröffentlicht er regelmäßig lustige Videos über seine Arbeit.

Schicken Sie uns Ihre Hitze-Fotos von Ihrem heißen Arbeitsplatz an online@heute.at! (mp)

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. mp TimeCreated with Sketch.| Akt:
VideoCommunityLeserreporterEssenHitzewelle

CommentCreated with Sketch.Kommentieren