Szene

Hitze setzte Hamburger Fans von Ed Sheeran zu

Bei Temperaturen bis zu 34 Grad machte bei einigen der 80.000 Fans in der Hansestadt der Kreislauf schlapp.

Heute Redaktion
Teilen

Der Superstar spielte am Mittwoch ein Konzert auf der Bahrenfelder Trabrennbahn in Hamburg. 80.000 Fans fanden sich auf dem Gelände ein, um sich von Hits wie "Photograph" oder "Perfect" berieseln zu lassen.

Schon im Vorfeld wurde von Rettung und Feuerwehr wegen der Hitze dazu geraten, ausreichend viel zu trinken und sich Kopfbedeckungen aufzusetzen.

330 Fans

Trotzdem hatten die Einsatzkräfte während des Konzert alle Hände voll zu tun. 330 Fans mussten wegen Kreislaufproblemen behandelt werden. Zwölf von ihnen wurden laut "hna.de" sogar ins Krankenhaus gebracht.

Im Vergleich zu anderen Großveranstaltungen waren es dennoch nur wenige Menschen, die die Unterstützung von Rettung oder Feuerwehr benötigten. (baf)