Niederösterreich

Hitze sorgte in Niederösterreich für überfüllte Bäder 

Über 30 Grad hatte es heute im ganzen Bundesland, viele suchten Abkühlung im Freibad. Doch nicht alle durften hinein.

Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Aqua Nova und Akademiebad in Wr. Neustadt
    Aqua Nova und Akademiebad in Wr. Neustadt
    privat

    Wer am Sonntag ins Freibad wollte, musste an so manchem Ort früh aufstehen. Denn die Hitze sorgte für enormen Andrang, durch die Corona-Maßnahmen waren viele Bäder schnell komplett ausgelastet. Auch in der „Allzeit Getreue“ stürmten die Wr. Neustädter bei Temperaturen jenseits der 30 Grad die Bäder.

    Schon am Vormittag voll

    Die Verantwortlichen der Aqua Nova konnten bereits um 11 Uhr keine weiteren Badegäste mehr reinlassen, das Bad war sozusagen „ausverkauft“. Fast dasselbe Bild im Akademiebad: „Nur aufgrund der Größe waren im Akademiebad um 14 Uhr noch Restplätze frei“, so Bürgermeisterstellvertreter und Ressortverantwortlicher Michael Schnedlitz (FP). Übers Wochenende waren im Akademiebad 1.100 Gäste, in der Arena Nova sogar 1.800 Gäste.

    Nicht ganz so schnell, aber doch füllte sich auch das Heidebad in Amstetten. Die Kapazität von 600 Besuchern war am frühen Nachmittag komplett ausgelastet. Anders war allerdings die Situation in Mistelbach. Beim "Heute"-Rundruf am Nachmittag kam die Antwort: "Noch mehr als genug Platz, wir sind nur halb voll."

    1/61
    Gehe zur Galerie
      <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
      23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
      "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk