Österreich

Hitze: Tiger & Robbe kühlen sich im Wasser ab

Heute Redaktion
Teilen

Die Hitze ist wieder da - doch nicht nur die Menschen schwitzen. Auch die Tiere wie Tiger und Robben im Tiergarten Schönbrunn brauchen eine Abkühlung. Deshalb genießen sie ihr eigenes kühles Nass. Und das ausgiebig.

Auch die Tiere wie Tiger und Robben im Tiergarten Schönbrunn brauchen eine Abkühlung. Deshalb genießen sie ihr eigenes kühles Nass. Und das ausgiebig.

So wie die Menschen wollen auch Tiere eine Abkühlung, wenn es richtig heiß ist. So, wie die sibirischen Tigerweibchen Kyra und Ina. Sie planschen im Teich und haben nach dem Baden aufgrund der Wasserlinsen oft ein ganz grünes Fell.

Während der heißen Mittagsstunden ziehen sich die beiden Damen dann auf ihre Plattformen in den Schatten zurück. So richtig aktiv werden sie erst wieder in der kühlen Dämmerung.

Wasserschweine & Robbe lieben Wasserspiele

Auch die Wasserschweine Nancy und Sam lieben das Wasser und legen sich bei der Hitze stundenlang in die Teiche im Südamerikapark. Nur ihre Augen, Ohren und Nasenlöcher ragen heraus.

Doch auch die Kleinen wollen Spaß: Die zwei Wochen alte Mähnenrobbe Alada paddelt gerne im Teich herum. Von ihrer Mutter immer wieder zum Schwimmen animiert, wird sie jeden Tag etwas sicherer, doch das Schwimmen und Tauchen ist für die Babyrobbe noch etwas anstrengend.

;