Österreich

Hitzkopf zeigt Polizisten nackten Po: 100 Strafe

Heute Redaktion
Teilen

Ein Wiener Inspektor wurde bei einer Führerscheinabnahme übel beleidigt, der Lenker (30) zeigte ihm sogar den nackten Hintern. Neben einer Anzeigenflut klagte der 47-Jährige zudem privat.

In über 20 Jahren bei der Polizei hat Thomas P. (47) schon alles gesehen und erlebt – fast alles: Ein Alko-Lenker reizte den Beamten so heftig, dass der 47-Jährige den Provokateur sogar privat vor den Richter zerrte.

Die Story: Der Mercedes-Fahrer wurde in Wien-Leopoldstadt aus dem Verkehr gezogen – Führerscheinentzug. "Fahr’ mich wenigstens heim, du A…", fluchte der 30-Jährige. "Ich ermahnte ihn, daraufhin beleidigte er auf tiefste Weise den Polizeiapparat, meine Mutter und mich. Dann ließ er die Hose runter und meinte ich könne ihn am A… lecken", so Thomas P.

Neben Anzeigen wegen Anstandsverletzung, Alkohol am Steuer und Beleidigung klagte der Gruppeninspektor den 30-Jährigen zivil. "Das ist sehr selten. Aber Beamte müssen sich nicht alles gefallen lassen", so Polizisten-Anwalt Franz Scharf (Kanzlei König). Der Radaubruder musste jetzt 100 Euro an Thomas P. zahlen – eine Art seelisches Schmerzensgeld.