"H***nsohn"-Sager: Rapper entschuldigt sich bei Willi

Manuellsen beleidigte Willi Weitzel weit unter die Gürtellinie.
Manuellsen beleidigte Willi Weitzel weit unter die Gürtellinie.picturedesk // Screenshot Instagram
Manuellsen sorgte zuletz für Aufsehen, als er den Moderator Willi Weitzel auf das Übelste beleidigte. Nun rudert er zurück.

"Ich habe mich geirrt", schreibt Manuellsen in seiner Instagram-Story. Vor einigen Wochen schlug er noch ganz andere Töne an. Er reagierte nämlich auf die Videos der Sendung "Willi wills wissen", die aktuell im Netz herumgeistern. Und er hatte einige unschöne Dinge zu sagen. Aufgrund der Clips beleidigte er den Moderator Willi Weitzel und drohte ihm sogar Gewalt an.

Mittlerweile ist der Internet-Community klar: Die zusammengeschnittenen Videos, die tausendfach geteilt wurden, sind völlig aus dem Kontext gerissen. Weitzel wurde bereits von mehreren Youtubern verteidigt, sein Engagement für karitative Zwecke wurde hervorgehoben.

Entschuldigung auch an Mutter

Da dämmerte Manuellsen wohl, dass er einen Fehler begangen hat. Auf Instagram veröffentlichte er nun ein Statement, in dem er auf die Beleidigungen von vor einigen Wochen Bezug nahm. So schreibt er: "Ich habe wirklich hart ausgeteilt und war fest davon überzeugt, dass ich hier gegen jemanden schieße, der ein riesiges A*schloch ist." Jedoch habe er sich geirrt. Denn: "Willi Weitzel hat jahrelang tolle Kindersendungen gemacht und er hat Kindern die Welt erklärt. Willi hat nie jemanden beleidigt oder diskriminiert."

Er habe nun erkannt, was für ein "toller Mensch" der Moderator sei. Der Rapper sieht ein, dass er Weitzel Unrecht getan habe. "Wenn man hart austeilt und einen Fehler macht, dann muss man sich auch gerade machen und versuchen es auszubügeln", so Manuellsen. In Richtung des Moderators meint er: "Daher möchte ich mich bei Willi Weitzel offen und deutlich entschuldigen. Ebenso möchte ich mich bei seiner Mutter entschuldigen, die seinen sehr guten Menschen großgezogen hat."

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
PeopleStars

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen