Österreich

Hobby-Schatzsucher stößt auf Panzerbrecher

Einen Schatz hat er nicht gehoben, aber ein Kriegsrelikt gefunden: ein Hobby-Schatzsucher stieß in der Wiener Donaustadt auf ein Hartkerngeschoß.

Heute Redaktion
Teilen
Auffindung von Kriegsmaterial An der Neurisse ? Karl Bednarik Gasse.
Auffindung von Kriegsmaterial An der Neurisse ? Karl Bednarik Gasse.
Bild: Polizei

Der 41-jähriger Hobbyschatzsucher hat in einem Feld in der Nähe von An der Neurisse und Karl-Bednarik-Gasse in Wien Donaustadt einen vorerst undefinierbaren metallischen Gegenstand aufgefunden. Er fotografierte das Fundstück ab und verständigte die Polizei.

Ein sprengstoffkundiger Beamter stellte fest, dass es sich um ein gefahrloses Hartkerngeschoss handelt, welches in weiterer Folge abtransportiert wurde. Hartkerngeschosse sind Projektile mit hoher Durchschlagskraft, sie werden meist als panzerbrechende Munition eingesetzt. (red)

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;