Österreich

Hoch hinaus! Kätzchen saß auf Hausdach fest

Heute Redaktion
Teilen

Es sind die Klassiker unter den Feuerwehreinsätzen: "Katze auf Dach" oder "Katze auf Baum". In St. Andrä-Wördern war es am Mittwoch wieder so weit.

Ob schwarze Katzen Unglück bringen, sei dahingestellt. Jedenfalls kam eine schwarze Katze Mittwochvormittag selbst in eine unglückliche Lage. Die neugierige Abenteurerin war auf dem Dach eines Hauses in der St. Andrä-Wördener Katastralgemeinde Greifenstein umhergeklettert, sah sich wohl den daneben verlaufenden Verkehr auf der Greifensteiner Straße an – konnte dann aber nicht mehr selbst hinunter.

Die Feuerwehren aus St. Andrä-Wördern und Greifenstein mussten anrücken, um den Vierbeiner aus der Zwickmühle zu helfen. Mit einer Steckleiter stieg man zu dem in rund zehn Metern Höhe festsitzenden Tier hinauf – und im Nu hatte die Kleine wieder festen Boden unter den Füßen.

(nit)