Community

Hoch über Wien: 200-Meter-Slackline in Döbling

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Susanne B.

Kaum eine andere Stadt kann mit solchen An- und Aussichten aufwarten. Diese Bilder wurden am Wochenende in Döbling aufgenommen. Kurz vor der Stadtgrenze spannte eine Frau mit tollem Gleichgewichtssinn eine 200-Meter-Slackline.

Unten Wien, oben die Sonne, dazwischen viel frische Luft und Bäume, die bereits die erste herbstliche Farbenpracht erkennen lassen. Auf der Jägerwiese in Döbling war am Samstag trotz strahlenden Wetters nicht mehr viel los. 

Das machte sich die Sportlerin zunutze und spannte eine Slackline mit 200 Meter Länge. Barfuß balancierte sie über das noch grüne Gras. Oft wird es dieses Jahr die Chance nicht mehr geben, die Schuhe im Freien auszuziehen, ohne Frostbeulen zu bekommen. 

In den kommenden Tagen kann es durch den Föhn in Österreich noch warm werden. Die Sonne allerdings lässt sich kaum blicken. 

;