Österreich

Hochschwangere bei Massencrash verletzt

Schwerer Unfall im Abendverkehr: Auf der B127 in Puchenau, fuhr ein 50-Jähriger auf eine Kolonne auf. Dabei wurde eine hochschwangere Frau verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Der 50-Jähriger aus Feldkirchen an der Donau (Bez. Urfahr-Umgebung) fuhr aSonntagabend mit seinem Pkw auf der B 127 in Richtung Linz.

In Puchenau übersah er offenbar eine vor ihm stehende Kolonne, die sich vermutlich durch einen vorausgegangen Verkehrsunfall mit Sachschaden gebildet hatte. Der Mann fuhr voll auf.

Durch den heftigen Aufprall wurden fünf weitere vor ihm stehende Fahrzeuge zusammengeschoben und teilweise stark beschädigt. Insgesamt wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Schwangere verletzt



Eine 27-jährige Hochschwangere aus Linz musste mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen werden. Die übrigen Verletzten wurden mit dem Roten Kreuz in den Med Campus III verbracht. Die B 127 war für rund 90 Minuten total gesperrt.



(gs)