Österreich

Hochschwangere bei schwerem Unfall verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Eine hochschwangere 25-Jährige war am Samstagabend in einen schweren Unfall im Tiroler Mayrhofen verwickelt. Sie und zwei weitere Lenker wurden verletzt.

Um 17.50 Uhr fuhr ein 80-Jähriger auf der B169 taleinwärts. Plötzlich geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen den Wagen einer im achten Monat schwangeren Tirolerin. Eine nachkommende Lenkerin (25) konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte gegen den Wagen der anderen Frau.

Der mutmaßliche Unfallverursacher und die beiden Frauen wurden beim Crash verletzt. Die schwangere Frau musste in die Klinik Innsbruck gebracht werden, wo laut Polizei entweder die Geburt eingeleitet bzw. eine Operation durchgeführt werden musste. Gesicherte Informationen darüber sind nicht bekannt. Die beiden anderen Verletzten wurden im BKH Schwaz versorgt.

Laut Polizei kann eine Alkoholisierung des 80-Jährigen nicht ausgeschlossen werden.

;