Österreich

Hochschwangere Frau rettete ihre 3 Kinder

In letzter Sekunde rannte eine fünfköpfige Familie in Untermarkersdorf (Hollabrunn) aus dem brennenden Haus - das Quintett musste ins Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Hollabrunn

In letzter Sekunde rannte eine fünfköpfige Familie in Untermarkersdorf (Hollabrunn) aus dem brennenden Haus – das Quintett musste ins Krankenhaus.

Rauchfang hätte beinahe eine junge Familie ausgelöscht. In der Nacht auf Dienstag wurde die schwangere Marion F. durch Brandgeruch wach – sie schnappte Ehemann sowie Kinder (3 bis 14) und flüchtete zur Nachbarin. Nur wenige Minuten später war die Feuerwehr vor Ort – die Florianis konnten jedoch nur noch einen Teil des Gebäudes retten.

"Die gesamte Familie wurde mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht", so Feuerwehrchef Andreas Kornherr. Die gute Nachricht: Das Baby soll Anfang März das Licht der Welt erblicken.