Wien

Schwangere Mutter und Tochter nach CO-Unfall im Spital

Nottransport! In der Nacht auf Samstag wurden gegen 22.30 Uhr nacheinander die ÖAMTC-Helis Christophorus 2 und Christophorus 17 nach Wien alarmiert.

Roman Palman
Teilen
Am Freitagabend mussten zwei Patienten nach einem CO-Unfall verlegt werden.
Am Freitagabend mussten zwei Patienten nach einem CO-Unfall verlegt werden.
ÖAMTC

Zwei Patientinnen mit Kohlenmonoxid-Vergiftung mussten vom Wiener Krankenhaus Nord schnellstmöglich ins Universitätsklinikum Graz – dort gibt es eine entsprechende Druckkammer – geflogen werden.

Bei den Patientinnen handelte es sich um eine hochschwangere Frau und ihre Tochter, die dank nächtlicher Einsatzbereitschaft der zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber nach einer Flugzeit von knapp 45 Minuten praktisch gemeinsam an das medizinische Personal in Graz übergeben werden konnten.

"Notfälle richten sich nicht nach der Uhrzeit – und diese zwei Einsätze der ÖAMTC-Flugrettung zeigen einmal mehr, wie wichtig die verlässliche notfallmedizinische Versorgung aus der Luft ist", so der ÖAMTC in einer Aussendung.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    Mehr zum Thema
    ;