Österreich

Hochschwangere knallte bei Unfall gegen Leitplanke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Samstagabend kracht es nicht nur auf der A1, auch auf der Südautobahn kam es zu einem schweren Unfall, bei dem eine im neunten Monat Schwangere im Auto saß. Ein Pkw kam auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und krachte gegen die Leitschiene.

, auch auf der Südautobahn kam es zu einem schweren Unfall, bei dem eine im neunten Monat Schwangere im Auto saß. Ein Pkw kam auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und krachte gegen die Leitschiene.

Gegen 18.50 Uhr kam zwischen Zöbern und Krumbach der mit zwei Personen besetzter Pkw auf der regennassen Fahrbahn ins schleudern, prallte gegen Leitschiene und kam schwer beschädigt auf der rechte Fahrspur zum Stillstand. Der Lenker sowie seine im neunten Monat schwangere Beifahrerin wurden vom Roten Kreuz Aspang zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Nach der polizeilichen Freigabe wurden die Bergungsarbeiten mittels Kran durchgeführt. Weiters mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden. Aufgrund des Urlauberverkehrs kam es zu einem kilometerlangen Rückstau.