Österreich

Hochschwangere nach Autounfall eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BFK Mödling

Bei einem Verkehrsunfall im niederösterreichischen Kaltenleutgeben (Bezirk Mödling) ist am heutigen Dienstagabend eine hochschwangere Frau in einem Auto eingeklemmt worden.

Nachdem die Feuerwehr das in einen zweiten PKW verkeilte Auto weggeschoben und die deformierte Tür gewaltsam aufgebrochen hatte, wurde die im achten Monat schwangere Frau mit dem Notarztfahrzeug ins Krankenhaus gebracht, berichtete die Feuerwehr Mödling in einer Aussendung.

Die Frau sei am Beifahrersitz des Unfallautos gesessen. Angaben zu ihrem Gesundheitszustand und jenem ihres ungeborenen Kindes wurden nicht gemacht. In der Aussendung hieß es weiter, dass die Einsatzstelle sei von mehreren Polizeistreifen gesperrt worden sei. Es habe sich ein Stau bis an die Wiener Stadtgrenze gebildet.