Schlager

Hochzeit, Baby – Stefan Mross packt über Zukunftspläne 

Derzeit sind sie gerade auf der Suche nach einem gemeinsamen Liebesnest. Doch Stefan Mross hat mit Neo-Freundin Eva Luginger noch viel mehr vor.

Jochen Dobnik
1/11
Gehe zur Galerie
    Der Trompeter, Sänger und Moderator <strong>Stefan Mross</strong> gehört zu den bekanntesten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Der Trompeter, Sänger und Moderator Stefan Mross gehört zu den bekanntesten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    IMAGO/Bildagentur Monn

    Das überraschende Ehe-Aus mit Anna-Carina Woitschack im letzten Herbst sorgte ebenso für Schlagzeilen wie die neue Beziehung zu Eva Luginger, der ehemals besten Freundin seiner (baldigen Ex-)Frau. Doch damit soll nun Schluss sein. Geht es nach Stefan Mross, so sollen nun ruhigere Zeiten anbrechen. Im Interview mit der "Bild"-Zeitung packt der Schlagerstar über seine Zukunftspläne aus.

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Es ist offiziell: Schlagersängerin <strong>Eva Luginger</strong>&nbsp;(35) ist die neue Frau an der Seite von Stefan Mross.&nbsp;
      Es ist offiziell: Schlagersängerin Eva Luginger (35) ist die neue Frau an der Seite von Stefan Mross.
      imago/Future Image

      Seit März sind Mross und Luginger offiziell ein Paar, derzeit suchen sie intensiv nach einem gemeinsamen Liebesnest. Seine Villa im bayerischen Markt Windorf bei Passau hat der "Immer wieder sonntags"-Moderator bereits verkauft: "Ab 1. Juni brauchen wir eine neue Bleibe. Die soll dann etwas kuscheliger sein. Ich will einen Neuanfang. Das Kapitel ist mit meiner letzten Ehe abgeschlossen." Apropos abgeschlossen: Das gilt offenbar auch für die Familienplanung.

      Vierte Hochzeit? Schau ma mal!

      Der 47-Jährige hat drei Kinder aus seinen vorherigen Ehen und pflegt zu seiner ältesten Tochter Johanna Mross einen engen Kontakt. Seinen jungen Kindern nähert er sich gerade wieder an. Luginger zur "Bild": "Wir fühlen uns schon wie eine Familie. Wobei ich keine eigenen Kinder will, obwohl ich Kinder liebe. Stefan hat schon drei wundervolle Kinder, mit denen ich mich sehr gut verstehe. Genauso wie mit Stefans Mama. Deshalb wollen wir ganz in ihre Nähe ziehen."

      Drei Mal war Mross auch bereits verheiratet, einmal davon sagte er sogar vor einem Millionenpublikum in einer Live-Samstagabendshow von Florian Silbereisen "Ja". Ob er sich vorstellen könne, mit seiner Eva ein weiteres Mal vor den Traualter zu schreiten? Tatsächlich möchte der Sänger es nicht gänzlich ausschließen. "Ob ich mich ein viertes Mal traue, kann ich nicht sagen. Aber ich bin für alles offen", so Mross.

      "Aloha": Steirer besuchen Mross am Sonntag

      Zuerst einmal steht am kommenden Wochenende der Start der neuen Staffel von "Immer wieder sonntags" auf dem Programm. Ab 7. Mai präsentiert Mross wieder wöchentlich im Europapark Rust die beliebte Schlager-Show. Besonderes Augenmerk möchte der Moderator in diesem Jahr auf den Nachwuchs legen. So kehrt nicht nur das "rote Mikrofon" zurück, bei dem die ganz Kleinen ihr Lieblingslied auf der großen Bühne singen dürfen, sondern auch die "Sommerhitparade".

      Dabei werden am Sonntag auch gleich einmal zwei Steirer um die Gunst der Zuschauer singen. Sandra Maria Held und Manuel Guggi, besser bekannt als Duo "Aloha", werden mit ihrem Song "Hawaii" antreten. Außerdem haben sich u.a. Hansi Hinterseer, Semino Rossi, Daniel Sommer, Andy Borg, Ronja Forcher, Patrick Lindner, Marie Reim, Nicole, Julia Lindholm und Die Fetzig'n aus dem Zillertal angekündigt.

      FOTOGALERIE: Diese Schlager-Duos sind auch privat ein Paar

      1/15
      Gehe zur Galerie
        Nicht nur als "<strong>Zwei wie Eins</strong>" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.&nbsp;
        Nicht nur als "Zwei wie Eins" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.
        Zwei wie Eins