In Michigan

Hochzeit! Eminem führt Tochter Hailie zum Altar

Hailie Jade Scott, die Tochter von Eminem, hat ihren langjährigen Partner geheiratet. Für den Brautvater ein sicherlich höchst emotionaler Tag.

20 Minuten
Hochzeit! Eminem führt Tochter Hailie zum Altar
Hailie Jade Scott teilt ihr Glück auf Instagram: Die 28-Jährige und Evan McClintock haben sich in Michigan das Jawort gegeben.
Instagram/hailiejade

Hailie Jade Scott (28) ist Teil vieler Songzeilen ihres Vaters Eminem (51). Am 18. Mai haben sich die geliebte Tochter des Rappers und ihr Verlobter Evan McClintock das Jawort gegeben. Die Hochzeit fand in Battle Creek, Michigan, statt und zu den Gästen sollen laut US-Medien unter anderem 50 Cent (48) und Dr. Dre (59) gehört haben. Hailie teilt nun auf ihrem Instagram-Account Impressionen ihres großen Tages.

Bilder, die TMZ vorliegen, zeigen dann auch den Brautvater, der mit seiner zweitältesten Tochter tanzt. Ein ungewohnter Anblick, den sonst vorzugsweise in Hoodie und Baggypants gekleideten Eminem in einem Anzug zu sehen. Auf dem Foto mit seinem Schwiegersohn und Hailie präsentiert sich der 51-Jährige betont cool, mit Sonnenbrille und Hände in der Hosentasche. Nichtsdestotrotz besteht kein Zweifel daran, dass dies ein emotionaler Tag für Marshall Mathers, wie Eminem bürgerlich heißt, war.

Hailie war immer sein Licht in schwierigen Zeiten. Im Song "Mockingbird" von 2002 etwa rappt Eminem: "Meine Unsicherheiten könnten mich bei lebendigem Leib auffressen / Aber dann sehe ich mein Baby / Plötzlich bin ich nicht mehr verrückt / Wenn ich ihr in die Augen schaue, macht alles Sinn."

Im Jahr 2001 sprach er in einem Interview mit dem Magazin "Q" darüber, dass seine Tochter ein "echter Weckruf" für ihn gewesen sei: "Sie hat mich dazu gebracht, meinen Ar*** in Bewegung zu bringen, etwas aus meinem Leben zu machen und mich zehn Billiarden Mal mehr anzustrengen als zuvor", so der Rapper.

Im Februar 2023 gab Hailie bekannt, dass sie und ihr Freund Evan, mit dem sie bis dato fünf Jahre zusammen war, sich verlobt haben. Er arbeitet für ein Case-Management-Unternehmen mit Sitz in Michigan. Auf Instagram schreibt die 28-Jährige nun über ihren Hochzeitstag: "Eine bessere und schönere Feier hätten wir uns nicht wünschen können. So viele glückliche Tränen wurden vergossen, so viel gelacht und Liebe gespürt. Evan und ich sind so dankbar für unsere Familie und Freunde, die hergekommen sind, um uns zu unterstützen und Teil unseres neuen Lebensabschnittes als Mann & Frau zu sein."

Hailie arbeitet als Podcasterin und Influencerin und ist das zweitälteste von Eminems Kindern. Seine beiden Adoptivtöchter Stevie Laine Scott (22) und Alaina Marie Scott (31) stammen ebenfalls aus der turbulenten Beziehung mit Kim Scott. Stevie Laine ist die leibliche Tochter von Kim und deren Ex Eric Hartter, der im Jahr 2019 verstorben ist. Stevie identifiziert sich als nonbinär und wurde von Eminem im Jahr 2005 adoptiert, nachdem er ein zweites Mal mit Kim zusammengekommen war.

Alaina Marie ist die Tochter von Kims Schwester Dawn, die im Jahr 2016 mutmaßlich an einer Überdosis starb. Eminem betonte stets, dass Alaina, die er in seinen Songzeilen oft Lainey nennt, für ihn wie seine leibliche Tochter ist.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/176
Gehe zur Galerie
    Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
    Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
    Instagram/vanessa.mai

    Auf den Punkt gebracht

    • Eminems Tochter Hailie Jade Scott hat ihren langjährigen Freund Evan McClintock geheiratet
    • Das Paar hat sich in Michigan das Jawort gegeben
    • Zu den Feierlichkeiten waren laut US-Medien auch Dr.Dre und 50 Cent geladen
    • Für den Brautvater dürfte der Tag höchst emotional gewesen sein, Tochter Hailie ist Eminems Ein und Alles
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema