Hochzeits-Boom trotz Pandemie: "Wir heiraten zweimal!"

Laura Maria Hospes-Schneiderhan (31) mit ihrem Mann Tom Hospes (29).
Laura Maria Hospes-Schneiderhan (31) mit ihrem Mann Tom Hospes (29).Eva Hammerschick
Hochzeiten boomen derzeit. Auch das Schauspiel-Paar Laura Hospes-Schneiderhan (31) und Tom Hospes (29) heiratet heuer gleich zweimal.

Liebe in Zeiten der Pandemie: Sängerin und Schauspielerin Laura Schneiderhan (31) und Mime Tom Hospes (29) lernten sich im Herbst 2019 am Tiroler Landestheater in Innsbruck kennen: "Wir haben in den Pausen miteinander geplaudert, dann ging alles sehr schnell. Nach fünf Tagen waren wir zusammen", erzählt Laura. 

Zwei Monate später wurde die junge Liebe durch einen Heiratsantrag gekrönt: "Bei der Silvester-Vorstellung ist Tom auf der Bühne auf die Knie gegangen und hat um meine Hand angehalten – vor dem Publikum! Er ist einfach ein Meister der Überraschung", lacht Laura, die für ihre große Liebe nach Innsbruck gezogen ist.

"Wir haben trotz der Pandemie Glück mit unserem Hochzeits-Termin gehabt" - Laura Hospes-Schneiderhan 

Anfang 2020 beschloss das Paar zu heiraten – doch dann kam die Pandemie. "Als wir die Termine für 2021 festgelegt hatten, war von der Corona-Pandemie noch keine Rede. Aber wir haben Glück gehabt", meint die 31-Jährige. Denn kurz nachdem die Beschränkungen im Mai aufgehoben wurden, stand Ende Mai die standesamtliche Trauung in Wien-Hietzing am Programm: "Es war eine Feier im engsten Kreis. Zum Glück konnten unsere Eltern, die in Deutschland leben, daran teilnehmen." 

Laura und Tom im Liebesglück.
Laura und Tom im Liebesglück.privat

Auch die Chancen für die zweite Hochzeitsfeier Ende August stehen gut: Das Paar will ganz romantisch beim Hotel Speckbacherhof in Gnadenwald (Tirol) heiraten: "Ich werde ein weißes Kleid tragen, aber es wird keine kirchliche Trauung, sondern eine freie sein, die zwei sehr gute Freunde von uns übernehmen. Und es wird eine größere Feier mit etwa 75 Gästen, die freuen sich alle schon wahnsinnig darauf", meint Laura, die nun stolz den Doppelnamen Hospes-Schneiderhan trägt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account cz Time| Akt:
HeiratsantragHochzeitÖsterreichTirol

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen