Österreich

Hochzeitsgrillerei sorgt für einen Feuerwehreinsatz

Dichter Rauch über dem Messeglände in Wels sorgten Samstagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Was war passiert?

Heute Redaktion
Teilen

De extreme Rauchentwicklung im Messegelände in Wels-Lichtenegg löste Samstagnachmittag einen Einsatz der Feuerwehr aus und verunsicherte die Menschen.

Der Grund für den Einsatz war allerdings eher kurios: Im Innenhof zweier Messehallen, wo ansonsten ein eigene Raucherbereich eingerichtet ist, war nämlich sechs Griller für rund 2.000 Gäste einer Hochzeitsgesellschaft angeheizt worden.

Das Problem: Die Rauchentwicklung war dabei so stark, dass ein Teil des Messegeländes "verschwand". Allerdings lichtete sich der Rauch noch dem dem Eintreffen der Einsatzkräfte.

Schnell war klar: Unmittelbare Gefahr für Menschen oder das Gebäude bestand nicht. Dennoch werden die Behörden den Vorfall sehr genau prüfen.

(gs)