Welt

Hochzeitsparty aufgelöst – Gäste gehen auf Polizei los

Die Polizei rückte am Montag zu einer Hochzeitsfeier in einer Berliner Wohnung aus. Das passte den Gästen allerdings gar nicht.

Andre Wilding
Teilen
Bei dem Einsatz wurden sechs Polizisten verletzt.
Bei dem Einsatz wurden sechs Polizisten verletzt.
picturedesk.com (Symbolbild)

Die deutsche Polizei löste am Montagabend wegen Verstoßes gegen die derzeit gültige SARS-CoV-2- Infektionsschutzmaßnahmenverordnung eine Hochzeitsfeier in Berlin-Schöneberg auf.

Die Beamten wurden gegen 19.10 Uhr in die Hohenfriedbergstraße gerufen und stellten dort in einer Wohnung zehn feiernde Personen im Alter von 15 bis 53 Jahren fest. Im Rahmen der sich anschließenden polizeilichen Maßnahmen kam es zu Widerstandshandlungen, woraufhin die Einsatzkräfte Pfefferspray einsetzten.

Sechs Gäste und Polizisten verletzt

Dadurch erlitten sechs Gäste leichte Verletzungen, die von alarmierten Rettungskräften vor Ort behandelt wurden. Eine Frau wollte sich vor Ort nicht behandeln lassen und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Sechs Polizisten erlitten ebenfalls leichte Verletzungen, setzen ihren Dienst aber dennoch fort.

Die Hochzeitsfeier wurde durch die Einsatzkräfte beendet und alle Gäste der Wohnung verwiesen. Ein Mann kam für eine erkennungsdienstliche Behandlung in ein Gewahrsam und wurde anschließend wieder entlassen. Gegen 21 Uhr waren die polizeilichen Maßnahmen wieder beendet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf