Szene

Hochzeitsrobe von Elizabeth Taylor versteigert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Das Hochzeitskleid, das Elizabeth Taylor im Jahre 1950 bei ihrer Trauung mit dem Hotelier Conrad Hilton trug, kam am Mittwoch in London für 121.875 Pfund (143.569) Euro unter den Hammer.

Wie das Auktionshaus Christie's mitteilte, ging das Kleid an einen "institutionellen Käufer". Das Brautkleid war Teil einer Versteigerung von Memorabilien aus der Unterhaltungsbranche.

Zu den Highlights gehörte den Angaben zufolge auch eine Armbanduhr, die der Schauspieler Sean Connery 1965 im James-Bond-Film "Thunderball" trug. Diese wechselte für 103.875 Pfund den Besitzer, während ein handschriftlich verfasster Text des Liedes "L.A. Woman" von Jim Morrison von der amerikanischen Rockband "The Doors" aus dem Jahr 1971 insgesamt 61.875 Pfund einbrachte.

Derzeit laufen bei den Londoner Häusern die großen Sommeraktionen, bei denen bereits einige Preisrekorde gebrochen wurden.