Fussball

Hoeneß nennt Alaba-Berater "geldgierigen Piranha"

Breitseite vom Ex-Bayern-Boss! Uli Hoeneß teilt gegen den Berater von David Alaba aus, weil in den Vertragsgesprächen wenig weitergeht.

Heute Redaktion
Teilen
Uli Hoeneß nennt Alaba-Berater einen "geldgierigen Piranha"
Uli Hoeneß nennt Alaba-Berater einen "geldgierigen Piranha"
Imago Images/"Heute"-Montage

Der Vertrag des ÖFB-Legionärs bei den Münchnern läuft um Juni 2021 aus. Die Bayern wollen ihn halten, doch die Gespräche über eine Verlängerung gestalten sich schwierig. Das Problem liegt natürlich beim Geld. Alabas Berater Pini Sahavi soll ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro fordern, was der Champions-League-Sieger offenbar nicht zahlen will.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures

    Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist deswegen sauer auf Sahavi. Angesprochen auf ihn meint er in der Sendung "Doppelpass" auf Sport1: "David hat einen geldgierigen Piranha als Berater." Nachsatz: "Es geht wirklich nur um Geld und sonst gar nichts. David ist ja schon beim besten Verein der Welt."

    Der 68-Jährige habe in den vergangenen Wochen selbst persönliche Gespräche mit Alaba geführt und hoffe, dass sich der 28-Jährige durchsetze und selbst eine Entscheidung über seine Zukunft trifft. "Wir hoffen alle, dass David bleibt", stellt Hoeneß klar.

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images