Fussball

"Hör auf!" Stürmer Koita legt sich mit RB Salzburg an

Ärger bei Red Bull Salzburg? Sekou Koita widerspricht dem Verein, dass der Stürmer nicht einsatzfähig sei.

Martin Huber
Sekou Koita: "Hör auf zu sagen, dass ich verletzt bin."
Sekou Koita: "Hör auf zu sagen, dass ich verletzt bin."
Gepa

Red Bull Salzburg ist stark in die Champions gestartet - 1:1 gegen Milan. In der Bundesliga ist der Serienmeister auf Kurs, liegt drei Punkte vor dem LASK. Trotzdem gibt es Ärger bei den "Bullen".

Sekou Koita ließ am Wochenende Dampf auf Twitter Dampf in Richtung Klub ab.

Was war passiert? Salzburg schlug am Samstag Ried souverän mit 3:0. Wie gewohnt gab der Klub vor der Partie auf dem offiziellen Twitter-Account die Aufstellung bekannt. Und er informierte auch darüber, warum manche Spieler nicht im Kader stehen.

Bei Koita stand, dass er seit kurzer Zeit im Training stehe. Sprich: Der 22-Jährige hat noch Trainingsrückstand aufzuholen. Mit dieser Erklärung war der Malier, der an einer Sprunggelenksverletzung litt, aber überhaupt nicht einverstanden.

Koita
Koita
Twitter

Koita kommentierte den offiziellen Tweet von RB Salzburg. "Hör auf zu sagen, dass ich verletzt bin", schrieb er. "Ich bin 100/100, es ist nur so, dass er mich nicht auf die Liste für das Spiel gesetzt hat und das ist die Wahl hier."

Scheinbar wäre Koita gegen Ried gerne dabei gewesen und fühlt sich einsatzbereit. Koita blüht nun ein klärendes Gespräch.

Ganz neu ist das bei Salzburg nicht: Im Frühjahr postete Salzburg, dass Jérôme Onguéné verletzt ausfällt. Der Ex-Bulle kommentierte, dass er eigentlich einsatzfähig sei.

    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! <em>"Heute"</em> zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! "Heute" zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Gepa
    Mehr zum Thema
    ;