Politik

Hofburg-Kandidat Marco Pogo kickt für Frauenhäuser

Am 18. September kicken Musiker wieder für den guten Zweck. Mit dabei: Marco Pogo alias Dominik Wlazny mit seiner Band Turbobier.

Robert Zwickelsdorfer
Marco Pogo (gebürtig Dominik Wlazny) beim Fußballderby im Vorjahr.
Marco Pogo (gebürtig Dominik Wlazny) beim Fußballderby im Vorjahr.
Helmut Graf

Im Trainingszentrum des Wiener Sport-Club stehen Fußball, Charity und gute Laune im Mittelpunkt des "Band Fußball Cup". Alkbottle-Sänger Roman Gregory lädt Musiker-Kollegen wie Seiler & Speer, Edmund, Folkshilfe und die Bloodsucking Zombies from outer space zum entspannten Match am grünen Rasen.

Wahlkampf-Pause für Dominik Wlazny

Einer legt dafür eine Wahlkampf-Pause ein und schlüpft in die Rolle seines Alter Ego "Marco Pogo": Präsidentschafts-Kandidat Dominik Wlazny. Er hat bereits im Vorjahr fleißig mitgekickt. Heuer schauen ihm dabei die beiden Schiedsrichter Herbert Prohaska und Roman Mählich auf die Wadln.

Das Ganze dient einem guten Zweck: Der Reinerlös geht an die Wiener Frauenhäuser. Karten um 20 Euro gibt es hier. Im Vorjahr war der Cup ausverkauft und spülte 20.000 Euro in die Kasse.

Bieriger Sponsor

Eines wird den Bierparteigründer freuen: Es gibt zwar kein Turbobier, aber zumindest wird der Cup von der Ottakringer Brauerei gesponsert.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
      Dominik Wlazny alias <a data-li-document-ref="100217984" href="https://www.heute.at/g/marco-pogo-viele-standbeine-zum-gschichtln-drucken-100217984">Marco Pogo</a> mit seiner Unterstützungserklärung.
      Dominik Wlazny alias Marco Pogo mit seiner Unterstützungserklärung.
      Sabine Hertel
      ;