Wirtschaft

Hofer erhöht Daten-Speed für Handy-Kunden

Seit heute, 23. Februar, surfen Hot-Kunden mit mehr Speed. B11ei allen Tarifpaketen werden die Datenübertragungsraten erhöht

Heute Redaktion
Teilen
Bei allen Hofer-Tarifpaketen steigt die Datenübertragungsrate.
Bei allen Hofer-Tarifpaketen steigt die Datenübertragungsrate.
Bild: iStock

Mit den Nutzungsmöglichkeiten der digitalen Welt werden immer höhere Anforderungen an die Datenübertragungsrate gestellt. Denn je höher die Geschwindigkeit, desto kürzer die Wartezeiten beim Surfen. Damit lange Ladezeiten der Vergangenheit angehören, hat Hofer Telekom (Hot) nun ein Speed-Paket für alle Kunden geschnürt, das ab heute, 23. Februar, gültig ist.

In den Tarifen Hot fix und Hot data surfen Hot-Kunden nun mit doppelter Geschwindigkeit, denn in beiden Paketen steigt die Datenübertragungsrate von 50 auf 100 Mbit pro Sekunde.

Für Neu- und Bestandskunden

Bei Hot fix Plus wiederum kommen 50 Prozent mehr Speed zum Einsatz. Hier erhöht sich die Geschwindigkeit von bisher 100 auf schnittige 150 Mbit pro Sekunde. Und auch im Tarif Hot flex wird die Geschwindigkeit um mehr als das Doppelte angezogen, von bisher 21 auf 50 Mbit pro Sekunde. Hofer betont: Davon profitieren nicht nur neue Kunden, sondern auch alle Bestandskunden.

Ein beliebtes Hofer-Service beim Wechsel von einem anderen Mobilfunk-Betreiber zu Hot ist die Gratis-Rufnummernmitnahme. Diese lässt sich unter www.hot.at von Zuhause aus erledigen. Aufgrund des Erfolgs wurde dieses Angebot nun verlängert und ist 2018 das gesamte Jahr lang gültig.

(red)