Politik

Hofer fordert Lokal-Öffnung an den Feiertagen

FPÖ-Obmann Norbert Hofer möchte, dass die Lokale und Restaurants an den Feiertagen geöffnet werden.

Heute Redaktion
Teilen
Norbert Hofer
Norbert Hofer
picturedesk.com

Am Freitag hat die Regierung neue Verschärfungen verkündet, vor allem an Silvester sollen Partys vermieden werden. Die Gastronomie bleibt zu. 

FPÖ-Obmann Norbert Hofer hat dafür kein Verständnis. Er fordert eine geordnete Öffnung der Gastronomiebetriebe bereits jetzt zu den Feiertagen. "Es ist zu erwarten, dass die Menschen aus dem öffentlichen in den privaten Bereich gedrängt werden und dies am Ende des Tages zu höheren Infektionsraten führt als man im Vorfeld glaubt", so Hofer.

"Daher wäre es sinnvoll, bereits jetzt und auch zu Weihnachten und Silvester die Lokale zu öffnen, damit die Österreicher dort unter Einhaltung der Regeln zusammenkommen können", begründet der Burgenländer.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com