Wirtschaft

Hofer modernisiert alle Filialen in Österreich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hofer

Bis zum Jahresende sollen alle 450 Filialen der Discounter-Kette Hofer modernisiert werden. Die Backbox soll es künftig überall geben und man setzt auf einen Marktplatz für Obst und Gemüse in rustikaler Holzoptik.

Bis zum Jahresende sollen alle 450 Filialen der Discounter-Kette Hofer modernisiert werden. Die Backbox soll es künftig überall geben, und man setzt auf einen Marktplatz für Obst und Gemüse in rustikaler Holzoptik.
Nach dem Ausbau mit frischem Brot und Gepäck (Backbox) stehen nun die Obst- und Gemüseabteilung im Fokus. Diese soll in einen rustikalen Marktplatz in Holzoptik umgewandelt werden. 80 verschiedene Sorten beinhaltet dann das neue Sortiment. 

Holz kommt künftig auch bei den Spirituosen zum Einsatz, außerdem sind eine Media-Box mit CD- und DVD-Neuheiten und weiße Hochglanzregale mit LED-Beleuchtung im Kosmetikbereich geplant. Ende des Jahres ist auch ein Make-over für die Kühltruhen geplant. Um den Kunden noch mehr Komfort zu bieten, werden Kaffeeautomaten im Kassabereich getestet. Zum gemütlichen Abschluss kann man hier noch ein Tässchen trinken. 

Schließung bei Umbau

Wenn die Umbauarbeiten zu umfangreich sind, werden die betroffenen Filialen für diese Zeit geschlossen. Bei einigen steht sogar aus Energieeffizienz-Gründen ein kompletter Neubau am Programm. Mit diesen Neuerungen folgt Hofer seiner Konzernmutter "Aldi Süd", dort starteten die Modernisierungen bereits im Frühjahr.