Wirtschaft

Hofer will mehrere Zielpunktfilialen übernehmen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Der Lebensmitteldiskonter Hofer wird im Kampf um die verbliebenen Zielpunktfilialen mitbieten. "Wir interessieren uns für Filialen im zweistelligen Bereich", so Hofer-Boss Günther Helm am Donnerstag.

Der Lebensmitteldiskonter Hofer wird im Kampf um die verbliebenen Zielpunktfilialen mitbieten. "Wir interessieren uns für Filialen im zweistelligen Bereich", so Hofer-Boss Günther Helm am Donnerstag.

Damit wären auch die Mitarbeiter in den betroffenen Filialen gerettet, denn Hofer setzt auf die ehemalige Zielpunkt-Belegschaft.

In einem ersten Schritt wurden für 120 der 229 Zielpunkt-Filialen Interessenten gefunden. Nun werden Gespräche geführt, die aber bis Ende Jänner abgeschlossen sein sollten, wenn er nach der Einschätzung Helms geht.