Österreich

Hoffen und Bangen bei den neuen Corona-Zahlen

Das Gesundheitsministerium hat die Coronazahlen mit Stand Samstagvormittag veröffentlicht. Sie sorgen für Hoffnung, aber schüren auch Sorgen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bisher gibt es mit Stand Samstag um 9:30 Uhr 15.558 positive Testergebnisse auf das Coronavirus. Mit heutigem Stand sind österreichweit 596 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 13.180 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 428 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 114 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Der Vergleich zu Freitag: 15.452 positive Testergebnisse, 502 Corona-Kranke in krankenhäuslicher Behandlung, 128 davon auf der Intensivstationen. Außerdem waren österreichweit 584 Personen an den Folgen einer Infektion mit dem Virus verstorben. 12.907 Österreicher hatten das Virus besiegt und sind wieder genesen.

Weniger Neuinfektionen, mehr Tote

Die Zahlen geben vor allem deswegen Hoffnung, weil die Zahl der Neuinfektionen im Trend der jüngsten Tage weiter sinkt. Grund zum Feiern gibt es aber keinen, denn die Zahl der Toten scheint, auch wenn der eintägige Vergleich noch keine Vorhersage zulässt, wieder leicht zu steigen. Nach einem Tag mit einem und keinem Toten beklagt Wien nun gleich vier Corona-Tote an nur einem Tag.

;