Österreich

Höflicher Autolenker flüchtet nach Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Am Mittwoch fuhr ein Autolenker einen Fußgänger in Wien Favoriten nieder. Der Fahrer entschuldigte sich bei dem Opfer und ergriff dann die Flucht. Nach ihm wird jetzt gefahndet.

Um kurz nach 12 Uhr Mittag fuhr ein Mann mit seinem Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen der Paulanergasse in Richtung Favoritenstraße. Zur selben Zeit wollte ein Fußgänger die Fahrbahn der Paulanergasse aus der Sicht des Lenkers von rechts nach links überqueren. Dabei wurde der 50-Jährige vom PKW erfasst und zu Boden geschleudert.

Nach der Kollision blieb der Unfalllenker zwar kurz stehen und entschuldigte sich bei dem auf dem Gehsteig liegenden Verletzten, setzte aber sofort danach seine Fahrt fort.

Der Passant wurde durch den Aufprall verletzt (multiple Prellungen und Abschürfungen) und mit der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht, wo er nach der ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus in häusliche Pflege entlassen wurde.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Unbekannten im roten Fahrzeug blieb bislang ergebnislos.

;