Österreich

Höflicher Räuber überfiel Boutique

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:42

Am Montagabend überfiel ein Mann eine Boutique in Döbling. Dabei entschuldigte er sich in gehobenem Deutsch bei der Verkäuferin und floh mit der Beute.

Am Montagabend überfiel ein Mann eine Boutique in Döbling. Dabei entschuldigte er sich in gehobenem Deutsch bei der Verkäuferin und floh mit der Beute.

Um 17.00 Uhr betrat ein Mann das Geschäft in der Billrothstraße. Er begab sich zur Kassiererin, bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Danach entschuldigte er sich bei der 31-jährigen Frau und lief in unbekannte Richtung davon. Eine ebenfalls im Geschäft anwesende Kundin (36) konnte den Täter beim Betreten des Geschäftes sehen.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 170 - 175 cm groß, naturblonde ca. vier Zentimeter lange Haare, bekleidet mit dunkler Jacke, hellere Jeans. Der Täter maskierte sich im Geschäft mit einem schwarzen Dreiecktuch. Laut Angaben der beiden Frauen sprach der Mann ein schönes Deutsch.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen