Fussball

Hofmanns Rapidler gelingt die Testspiel-Sensation

Rapid Ii mit Coach Steffen Hofmann hat am Freitag im Testspiel gegen die Admira für eine Überraschung gesorgt, den Bundesligisten mit 3:2 bezwungen. 

Markus Weber
Teilen
Steffen Hofmann coacht Rapid II zum Testspiel-Sieg.
Steffen Hofmann coacht Rapid II zum Testspiel-Sieg.
Gepa

Ex-Rapidler Stefan Maierhofer hatte das Bundesliga-Schlusslicht zwar in der 23. Minute noch in Front gebracht, doch Dragoljub Savic (58.), Bernhard Zimmermann (59.) und Adnan Zahirovic (72.) drehten die Partie im zweiten Durchgang für den Tabellen-Vorletzten der 2. Liga. 

Marcus Hausjell hatte in der 86. Minute nur noch Ergebniskosmetik für die Südstädter betreiben können. Einziger Lichtblick bei der Admira: Dominik Starkl feierte nach überstandenem Kreuzbandriss ein Comeback, stand rund eine Stunde auf dem Platz. 

Besser lief es für Bundesligist Sturm Graz. Die Steirer feierten einen knappen 1:0-Erfolg über die Juniors OÖ. Francisco Mwepu, 20-jähriger Bruder von Salzburg-Spieler Enock Mwepu, gelang der Siegtreffer in der 74. Minute. Die SV Ried holte ein 1:1-Remis im Oberösterreich-Duell gegen Vorwärts Steyr. Die Führung des Zweitligisten durch Bojan Mustecic (2.) glich Stefan Nutz in der 23. Minute per Elfmeter aus. Hartberg verlor gegen Kapfenberg mit 2:3, spusu St. Pölten in Horn mit 1:3.