Hohe Auszeichnungen für Waldviertler Whisky

Jasmin Haider-Stadler ist Geschäftsführerin.
Jasmin Haider-Stadler ist Geschäftsführerin.Bild: Clemens Fabry
Die Destillerie Haider stellt im Waldviertel Whisky her. Für zwei der Abfüllungen gab es jetzt internationale und nationale Auszeichnung.
Whisky der höchsten Qualität wird in Roggenreith (Zwettl) hergestellt. Die Destillerie von Jasmin Haider-Stadler (re.) holte jetzt sogar bei den renommierten "World Whiskies Awards" Preise ins Waldviertel. Bei den Awards wurden gleich zwei Abfüllungen zum Sieger in den jeweiligen Kategorien gekürt. Einerseits der Rye Malt J.H. Fassfinish Portwein und der Dark Single Malt J.H. Peated.

"Wir sehen damit unseren Fokus, den wir auch in Zukunft weiter auf den Bereich Fassfinish und besondere Abfüllungen legen wollen, bestätigt", freut sich Jasmin Haider-Stadler, Geschäftsführerin der Whisky-Erlebniswelt und Destillerie Haider.

Und auch mit den alten Abfüllungen punktet die Destillerie. Der 12-jährige Single Malt J.H. wurde von der ÖGZ bei einer Blindverkostung einer Expertenjury zum "Sieger 2019" gewählt. Haider-Stadler verspricht aber noch mehr: "Freunde von lange gereiften Whiskys dürfen gespannt sein, was 2019 noch kommen wird." (min)

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. min TimeCreated with Sketch.| Akt:
ZwettlNewsNiederösterreich

CommentCreated with Sketch.Kommentieren