Österreich

Hohe Wand Wiese: Ärger über 197 Euro Parkstrafe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Das riecht nach Geldbeschaffung! Seit Eröffnung der Plastikpiste hagelt es für Autofahrer saftige Klagsandrohungen, weil sie auf einem Privatgrund ihre Kinder aussteigen lassen!

! Seit Eröffnung der Plastikpiste hagelt es für Autofahrer saftige Klagsandrohungen, weil sie auf einem Privatgrund ihre Kinder aussteigen lassen!

Schon mehrere "Heute"-Leser tappten in Penzing in die Falle, viele davon Eltern, die ihre Kids auf dem Privatgrundstück und früheren Gratis- Parkplatz gegenüber dem Restaurant Jägerwirt in der Mauerbachstraße auch nur aussteigen lassen. Sie sehen sich mit einer Besitzstörungsklage konfrontiert.

Allerdings: Wer sofort 197 bezahlt, ist aus dem Schneider! 27 Betroffene haben sich beim ÖAMTC beschwert. Der Club erreichte eine Reduktion auf 100 – kritisiert aber gleichzeitig die "fallenartige Beschilderung". Martin Freiberger, Betreiber der Plastikpiste neben dem "Nicht"-Parkplatz, lässt sich das nicht gefallen: "Ich habe zwei Briefe bekommen und keinen Cent bezahlt. Es ist nichts weiter passiert. Das ist nur Abzocke!"