Österreich

Hohenau hat endlich einen neuen praktischen Arzt

Der neue praktische Arzt wird ab 3. Jänner 2019 eine Ordination im Rathaus-Zubau in Hohenau (Bezirk Gänserndorf) führen.

Heute Redaktion
Teilen
Bürgermeister Robert Freitag begrüßt Dr. Shahram Adel als neuen praktischen Arzt vor seiner neuen Ordination im Rathaus-Zubau.
Bürgermeister Robert Freitag begrüßt Dr. Shahram Adel als neuen praktischen Arzt vor seiner neuen Ordination im Rathaus-Zubau.
Bild: Gemeinde/Winfried Rinnessel

Nach monatelanger Suche hat Hohenau endlich einen neuen praktischen Arzt.

Dr. Shahram Adel hat an der Medizinischen Universität in Wien in Allgemeinmedizin promoviert. Anschließend war er mehrere Jahre sowohl in Österreich, als auch im Ausland, insgesamt fünf Jahre als praktischer Arzt tätig. Im Jahre 1995 begann er mit der Ausbildung zum Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin am Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Wien. Im Zuge seiner Ausbildung zum Facharzt wurde er auch speziell im Bereich Schmerztherapie ausgebildet. Adel blieb dem AKH elf Jahre als Anästhesist treu. Im Jahre 2006 wechselte er vom AKH Wien an das Landesklinikum Klosterneuburg. Hier war Adel zwölf Jahre als Oberarzt für Anästhesie tätig und wurde von seinen Kollegen stets geschätzt.

2018 entschied sich der Mediziner eine eigene Ordination in Hohenau zu eröffnen, um so sein über die vielen Jahre angesammeltes Wissen auch seinen Patienten außerhalb der Klinik zukommen zu lassen.

Gratis-Behandlung für Patienten ohne Krankenversicherung

Dr. Adel behandelt Patienten ohne Krankenversicherung aus karitativen Gründen kostenlos immer freitags zwischen 11 und 12 Uhr.

Ebenso macht der neue Arzt Hausbesuche bei schwerkranken Kindern und Senioren sowie körperlich beeinträchtigten Bürgern (bitte immer um telefonische Terminvereinbarung). Adel ersucht, ausgenommen bei akuten Erkrankungen, immer um telefonische Terminvereinbarung, besonders für den täglichen Ordinationsbesuch. Nur auf diese Weise können Wartezeiten ausgeschaltet und längere Gespräche mit dem Arzt ermöglicht werden.

Ein weiteres Betätigungsfeld von Shahram Adel ist die verantwortungsvolle Tätigkeit in der Schule. Er betreut die Gesundheitsversorgung der Kinder betreffend Zahnhygiene, Übergewicht, sportliche Betätigung, Infektionsverhütung, Knochenaufbau und Impfungen. Dazu sei der persönliche Kontakt mit den Eltern der Kinder notwendig. (red)