Österreich

Höhenkontrolle spaltete Klein-Lkw

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagabend stieß ein Klein-Lkw gegen eine Höhenkontrolle und verlor seinen kompletten Aufbau. Der Lastwagen wurde regelrecht halbiert, der Fahrzeugtank beschädigt. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Glimpflich ging ein Unfall am Montagabend in der Donaustadt aus. In der Leonard-Bernstein-Straße befindet sich eine Höhenkontrolle für Lkws. Wer höher als 2,2 Meter ist, kann nicht weiterfahren. Eigentlich. Gegen 20.30 Uhr machte ein Klein-Lkw die Probe aufs Exempel.

Das Fahrzeug rammte den Balken und verlor dabei seinen gesamten Aufbau. Auch der Fahrzeugtank wurde beschädigt. Neben der Bergung des Aufbaus und des Fahrgestells musste die Feuerwehr auch den Tank des Lastwagens bergen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Fahrer des Lkws kam mit dem Schrecken davon.