Österreich

Hoher Sachschaden bei Einbruch in Musikheim

Über Nacht drangen unbekannte Täter ins Musikheim in Brand-Nagelberg ein, richteten großen Sachschaden an und stahlen Bargeld.

Heute Redaktion
Teilen
Auf Instrumente hatten es die Täter nicht abgesehen, dafür auf Bares.
Auf Instrumente hatten es die Täter nicht abgesehen, dafür auf Bares.
Bild: iStock (Symbol)

Krach in der Nacht auf vergangenen Donnerstag im Musikheim in der Gemeinde Brand-Nagelberg (Bez. Gmünd). Aber nicht, weil länger musiziert wurde, sondern weil Einbrecher ihr Unwesen trieben.

Die bislang unbekannten Täter brachen ein Fenster auf, kletterten ins Gebäude. Dort brachen sie auch mehrere Türen und Kästen gewaltsam auf, wodurch hoher Sachschaden entstand.

Die Diebe erbeuteten aus verschiedenen Kassen Bargeld in bisher unbekannter Höhe und entkamen unerkannt, die Polizei sicherte Spuren und ermittelt.

(min)