Österreich

Holi-Festival auf Donauinsel wurde doch bunt

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag hätte das Holi Festival of Colors auf der Donauinsel stattfinden sollen, doch dann kamen das Hochwasser und der Regen. Kurzerhand verschoben die Veranstalter das Fest auf Sonntag, sehr zum Ärger der Besucher. Dann wurde das Wetter besser - und das Fest eine doch noch eine lustige Farb-Explosion.

. Kurzerhand verschoben die Veranstalter das Fest auf Sonntag, sehr zum Ärger der Besucher. Dann wurde das Wetter besser - und das Fest eine doch noch eine lustige Farb-Explosion.

Das Holi Festival of Colors, wollte sich am Samstag auf der Wiener Donauinsel einquartieren. Dann musste es aus Wettergründen verschoben werden. Es hagelte heftige Kritik, viele Besucher hatten Flüge gebucht, Hotelzimmer reserviert oder einfach keine Lust am Tag nach dem Fest Arbeiten zu gehen. Dem Festival kostet das Verschieben laut "Kurier" eine ganze Menge.

Shitstorm auf Facebook

Auch viele Besucher waren verärgert ob der Terminverschiebung. Auf der machten viele ihrem Ärger Luft. Einige warfen den Veranstaltern vor, gefälschte oder manipulierte Fotos von der Veranstaltung zu posten.

Zuletzt kapitulierten die Betreuer der offiziellen Facebook-Seite und bewiesen mit einem abfälligen Kommentar ihrerseits mangelnde PR-Kompetenz.

"Heute"-Fotos beweisen: Party fand doch statt

Doch das Wetter besserte sich und "Heute.at" hat den Fotobeweis, dass die Gäste doch noch in den Farbrausch verfielen. Apropos Farbrausch und verärgerte Gäste: Im.