Wien

"Holiday on Ice" nach zwei Jahren Pause zurück in Wien

Der Termin ist nun fix: Die weltbesten Eisläufer zeigen in der Show der Superlative in Wien von 18. bis 29. Jänner ihr atemberaubendes Können.

Heute Redaktion
"Holiday on Ice" kommt zurück nach Wien
"Holiday on Ice" kommt zurück nach Wien
Holiday on Ice

Als großes Gesamtkunstwerk begeistert die neue "Holiday on Ice"-Show Supernova im kommenden Winter das Wiener Publikum. Das Zusammenspiel von mitreißender Musik, sportlichen Meisterleistungen, funkelnden Kostümen und einer emotionalen Geschichte garantiert ein Show-Erlebnis der Spitzenklasse.

"Magische Nordlichter, spektakuläre Sternbilder und Schnee, der auf die Eisbühne fällt machen die neue Show Supernova zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Vierzig der besten Eiskunstläufer:innen der Welt werden das Publikum in der Wiener Stadthalle begeistern. Bei diesem Spektakel muss man einfach dabei sein", sagt Matthäus Zelenka, Geschäftsführer der Wiener Stadthalle.

Sekundengenau aufeinander abgestimmt

Das Ensemble von Supernova besteht aus Top-Läufern aus der ganzen Welt. Viele von ihnen waren Teilnehmer bei Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften oder olympischen Spielen. Nun stehen sie aber bei "Holiday on Ice" nicht mehr im Wettkampf – ganz im Gegenteil: Perfektes Teamwork ist unverzichtbar. Denn jede Bewegung der Darsteller ist sekundengenau abgestimmt auf Musik und Lichteffekte.

Bis zu sechs Mal pro Vorstellung wechseln sie ihre teils pompösen Kostüme. Bei sogenannten "Quick Changes“ muss einfach alles – jedes Kleidungsstück, jede Requisite – exakt an seinem festgelegten Platz sein, sonst reicht die Zeit für den Kostümwechsel nicht aus.

Kreativ-Wettbewerb

Noch bis Mitte September gibt es die Möglichkeit zur Teilnahme am "Holiday on Ice"-Kreativwettbewerb. Für die fünf kreativsten Einsendungen winken als Preis je 1 x 2 Tickets für die Premiere von "Holiday on Ice" Supernova am 18.01.2023. Nähere Infos gibt es hier.

Holiday on Ice SUPERNOVA
18.01. bis 29.01.2023 in der Wiener Stadthalle
Preis ab 27 Euro, Ermäßigung für Kinder bis 15 Jahre
Tickets auf www.stadthalle.com, Ticketservice 01/79 999 79, www.wien-ticket.at und www.oeticket.com.
Das Ticket gilt als Fahrschein für die Wiener Linien.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf