Szene

Holland's "Wetten, dass...?" imitiert Samuel-Koch-Wette

Heute Redaktion
Teilen

Es war einer der dramatischsten Fernsehmomente, als Samuel Koch (26) am 4. Dezember 2010 in der TV-Show "Wetten, dass..?" vor einem Millionen-Publikum auf Sprungstelzen gegen ein Auto prallte. Seither ist er gelähmt. Im holländischen TV wurde der umstrittene Stunt nun wiederholt!

Es war einer der dramatischsten Fernsehmomente, als Samuel Koch (26) am 4. Dezember 2010 in der vor einem Millionen-Publikum auf Sprungstelzen gegen ein Auto prallte. Seither ist er gelähmt. Im holländischen TV wurde der umstrittene Stunt nun wiederholt!

Genauso wie Samuel Koch vor sechs Jahren, ist nun ein Kandidat der niederländischen Ausgabe von "Wetten, dass...?" per Salto über ein auf ihn zurasendes Auto gesprungen. Der einzige Unterschied zur leider schief gelaufenen Wette von Koch: Der Holländer trug keine Sprungstelzen. 

Das holländische Pendant zur ZDF-Show namens "Wedden dat ik het kan" ("Wetten, dass ich es kann") für den Sender SBS6. "Als ich von der Wette gehört habe, war ich schockiert. Aber ich habe leider keinen Einfluss auf die einzelnen Wetten", sagt Meis zur aktuellen Wette gegenüber "Bild".

Zum Glück ist diesmal alles gut verlaufen.

Im Video (ab 2:33 Min) sehen Sie den Stunt: