Fussball

Holland-Star Robben hofft auf Comeback gegen Österreich

Arjen Robben hat einen Traum. Der 37-jährige Flügelflitzer spekuliert mit einem Comeback im niederländischen Nationalteam – pünktlich zur Euro.

Erich Elsigan
Teilen
Arjen Robben blüht bei Groningen auf.
Arjen Robben blüht bei Groningen auf.
Imago

Spätestens am 1. Juni müssen die EM-Teilnehmer ihren 26-Mann-Kader bei der UEFA melden. Ein prominenter Name macht sich leise Hoffnungen, einer der Nominierten zu sein: Arjen Robben.

Der Holland-Routinier, der seine Karriere bereits beendet hatte, kickt seit dieser Saison in seiner Heimat beim FC Groningen. Zu Beginn warfen ihn einige Verletzungen zurück, mittlerweile ist der 37-Jährige wieder fit und in Form. Am Sonntag stand Robben erstmals seit acht Monaten in der Startelf, steuerte beim 4:0 gegen Emmen zwei Assists bei.

Der ehemalige Bayern- und Real-Superstar träumt von mehr. "Als ich im vergangenen Sommer wieder begonnen habe, war die EM definitiv einer meiner kühnsten Träume. Es wäre nett. Aber man muss realistisch bleiben. Ich müsste topfit und für die Mannschaft von Wert sein. Man wird sehen."

EM-Auftritt gegen Österreich?

Der Flügelflitzer hält bei 96 Länderspielen, sein bislang letztes bestritt er im Oktober 2017. Sollte Teamchef Frank de Boer Robben tatsächlich für die EM nominieren, könnte er sein Comeback ausgerechnet gegen Österreich feiern. Das ÖFB-Team ist am 17. Juni in Amsterdam der zweite ÖFB-Gruppengegner.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    Mehr zum Thema
    ;