Fussball

Holland-Teamchef nach Fahrrad-Sturz im Rollstuhl

Louis van Gaal verletzte sich vor dem entscheidenden WM-Quali-Spiel gegen Norwegen bei einem Rad-Sturz. Er benötigt einen Rollstuhl. 

Martin Huber
Teilen
Louis van Gaal
Louis van Gaal
imago images/ANP

Hollans Fußball-Nationaltrainer Louis van Gaal ist beim entscheidenden WM-Qualifikationsspiel der "Oranje" gegen Norwegen am Dienstag auf den Rollstuhl angewiesen.

Der 70-Jährige hat sich am Sonntagabend bei einem Fahrradsturz an der Hüfte verletzt. Der Unfall passierte, als er mit dem Team nach dem Training zurück zum Hotel geradelt war. Das berichten niederländische Medien am Montag.

1/10
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Das ÖFB-Team scheitert in der WM-Qualifikation. Der blamable Weg des Nationalteams in Bildern.
    Gepa

    Das abschließende Mannschafstraining in Zeist verfolgte Van Gaal aus einem Golf-Wagen heraus.  

    Eine Operation sei nicht nötig, berichtete der TV-Sender NOS und zitierte einen Sprecher des Fußballverbandes (KNVB). Aber der Bondscoach sei nun auf Krücken beziehungsweise einen Rollstuhl angewiesen. "Louis will alles tun, um beim Spiel am Dienstag dabei zu sein", sagte der KNVB-Sprecher.

    Beim WM-Qualifikationsspiel geht es für "Oranje" um alles oder nichts. Bei einer Niederlage gegen Norwegen droht das Aus.

    Mehr zum Thema