Szene

Höllisch gut: So sieht der neue Hellboy aus!

Das erste Bild von David Harbour als dämonischer Superheld ist da - und sieht großartig aus.

Heute Redaktion
Teilen
Actor David Harbour am Toronto International Film Festival bei einer Pressekonferenz zu am 14. September 2015. (Bild: Reuters/Fred Thornhill)
Actor David Harbour am Toronto International Film Festival bei einer Pressekonferenz zu am 14. September 2015. (Bild: Reuters/Fred Thornhill)
Bild: Reuters

Das "Hellboy"-Reboot hat schwere Zeiten hinter sich. Lange war nicht klar, ob der Film überhaupt zustande kommt, dann gab es auch noch einen Whitewashing-Eklat nach dem Casting von Ed Skrein als Ben Daimio. Mittlerweile hat Skrein die Rolle an Daniel Dae Kim abgegeben, und das erste Setbild des neuen Hellboy lässt die Herzen der Fans höher schlagen.

Wer sich immer noch weigert, einen anderen Schauspieler als Ron Perlman in der Hauptrolle des dämonischen Superhelden anzuerkennen, sollte seine Meinung vielleicht noch einmal überdenken. Großartig stehen David Harbour nämlich das rote Make-up und der steinerne Arm des Comic-Charakters.

Harbour macht wortwörtlich gute Figur: War der 42-Jährige in seinen bisherigen Rollen (wie beispielsweise in der Netflix-Hitserie "Stranger Things") immer etwas runder um die Körpermitte, zeigt er als Hellboy gewaltige Bauchmuskeln.

Das Reboot von "Hellboy" soll 2018 in die Kinos kommen. Ein Starttermin für Österreich steht derzeit noch nicht fest. (lfd)

Mehr zum Thema