Szene

Hollywood baut auf seine Prügelknaben

Heute Redaktion
Teilen

De Niro und Stallone steigen wieder in den Ring: Seit dem 10. Januar sind die beiden (durch Boxfilme bekannt gewordene) Schauspieler in "Zwei vom alten Schlag" zu sehen. Der Prügelsport reüssiert alle Jahre wieder auf der großen Leinwand. Der Prügelsport reüssiert alle Jahre wieder auf der großen Leinwand und findet sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum großen Anklang. Testen Sie ihr Wissen über Boxen im Film!

zu sehen. Der Prügelsport reüssiert alle Jahre wieder auf der großen Leinwand und findet sowohl bei Kritikern als auch beim Publikum großen Anklang. Testen Sie ihr Wissen über Boxen im Film!

Was haben Charakter-Schauspieler Robert De Niro und Action-Star Sylvester Stallone gemeinsam? Sie wurden beide für Boxfilme für den Oscar nominiert. Stallone in den Kategorien "Bester Hauptdarsteller" und "Bestes Original-Drehbuch" für "Rocky" (1976), De Niro in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" für "Wild wie ein Stier" (1980). De Niro gewann den Preis. Stallone ging leer aus.

Mehr als dreißig Jahre später sind die beiden Hollywood-Urgesteine nun in ein und demselben Boxfilm zu sehen. In "Zwei vom alten Schlag" geben sie zwei gealterte Konkurrenten, die im Ring ein letztes Mal aufeinandertreffen. Klar, dass in der Komödie auch einige Anspielungen auf die Boxfilm-Vergangenheit der beiden Schauspieler nicht fehlen dürfen.

Zum Oscar geboxt

Doch nicht nur De Niro und Stallone haben in ihrer filmischen Laufbahn die Boxhandschuhe übergezogen. Einer der berühmtesten Boxfilme der letzten zehn Jahre ist beispielsweise war ebenfalls äußerst erfolgreich ud brachte Bale den Academy Award ("Bester Nebendarsteller") ein.