Szene

Hollywood Jungstar Lily James kommt nach Wien

Da ist dem Wiener Unternehmer Klemens Hallmann ein Mega-Coup gelungen. Er holt den Star aus Cinderella und der Mama Mia-Fortsetzung in seine Loge.

Heute Redaktion
Teilen
Lily James, bekannt aus "Cinderella" und "Downton Abbey" kommt zum Wiener Opernball
Lily James, bekannt aus "Cinderella" und "Downton Abbey" kommt zum Wiener Opernball
Bild: picturedesk.com/AP

Derzeit kann man Hallmanns Opernball-Stargast gerade auf der Kinoleinwand bewundern. Sie spielt neben dem Oscar nominierten Gary Oldman im Churchill-Drama „Die dunkelste Stunde".

Einem breiten Publikum ist die bezaubernde Britin natürlich aus der Historien-Serie "Downton Abbey" bekannt. Als "Cinderella" versinnbildlichte sie die Prinzessin schlechthin und endgültig Kultstatus wird die 28-Jährige wohl spätestens im Juli erlangen, wenn sie die junge Meryl Streep alias Donna in der Fortsetzung von "Mamma Mia" spielt.

Hallmann drehte 2016 mit James den Blockbuster "Exception" indem auch Stars wie Jai Courtney, Christopher Plummer, Eddie Marsan und Janet McTeer mitwirkten.

„Lily ist eine großartige Schauspielerin und der Shootingstar in Hollywood. Es war mir eine große Freude mit ihr zu arbeiten und sie jetzt als Gastgeber in meiner Loge willkommen zu heißen, um ihr den Ball der Bälle im schönen Wien zu zeigen", so Unternehmer Klemens Hallmann begeistert.

Somit dürfte diese Loge wohl im Fokus des Medien-Interesses liegen. Es nehmen weiters Heiner Lauterbach mit Ehefrau Viktoria, Künstler Erwin Wurm und Elise Mougin, Starfotograf Michel Compte und seine Top-Model-Freundin Barbara Meier Platz.

(man)