Wenn sich die Staatsoper am Wiener Opernball wieder in den glamourösesten Ballsaal der Welt verwandelt, stellt sich für viele nur eine Frage: "Wo sitzen die Stargäste?" "Heute" ermöglicht vorab einen Blick hinter die Logentüren.
Auf der Suche nach dem größten Hollywood-Star richten sich viele Blicke ganz klar ins Parterre links: In der Loge von "Schaumrollenkönig" Karl Guschlbauer wird niemand Geringeres als Sharon Stone Platz nehmen. Die Hollywood-Ikone wird gemeinsam mit ihrem Sohn Laird Vonne Stone für ein hollywoodreifes Blitzlichtgewitter sorgen.
Doch auch die Lugners legen heuer kräftig nach. Jacqueline und Leo Lugner konnten "Die Nanny" Fran Drescher für ihre Parterre-Loge gewinnen. Sie wird in Begleitung ihres Ex-Ehemannes Peter Marc Jacobson erwartet. Auch in der Lugner-Loge: Artur und Kristina Worseg.
Hollywood wechselt sich an diesem Abend fließend mit deutscher Prominenz ab. Während bei Unternehmerpaar Katarina und Helmut Kaltenegger Comedian Oliver Pocher gemeinsam mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden feiert, sorgt gegenüber Jude-Law-Tochter Iris Law in der Swarovski-Loge für internationalen Flair.
Royale Aufmerksamkeit zieht die Blicke vom Parterre wieder Richtung Bühne, denn in der "Style-Up-Your-Life!"-Loge wird es königlich: Bei den Gastgebern Adi Weiss und Michael Lameraner nehmen Lady Amelia und Lady Eliza Spencer, die Nichten von Lady Diana, Platz. Doch das ist noch nicht alles: Evelyn Burdecki, Geiss-Töchter Shania und Davina, Nadine Mirada, The Boss Hoss und Simone Thomalla sind auch bei Weiss und Lameraner anzutreffen und machen die Loge der Magazinherausgeber zum gefüllten Promi-Hotspot.
Ebenfalls auf der Bühne vertreten: Die Campari-Loge, welche mit Victoria's Secret Angel Nadine Leopold, als auch mit Designerin Eva Poleschinski einen echten Hingucker für Fashion-Fans bietet. Zusätzlich freut sich Harald Glööckler auf einen "pompöösen" Abend – er bezieht ebenfalls eine Loge auf der Bühne.
Der Blick in die Logen am Opernball 2026 bestätigt: An prominenten Gästen mangelt es heuer jedenfalls nicht.