Szene

Hollywoods Star-Hund Uggie wurde eingeschläfert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Hollywood trauert um seinen berühmtesten Hunde-Star. Der Jack Russell Terrier Uggie, berühmt geworden durch seinen Auftritt im Oscar-prämierten Film "The Artist" (2011) wurde am 7. August in Los Angeles eingeschläfert. Einem Bericht von "TMZ" zufolge hatte er an Prostata-Krebs gelitten.

Hollywood trauert um seinen berühmtesten Hunde-Star. Der Jack Russell Terrier Uggie, berühmt geworden durch seinen Auftritt im Oscar-prämierten Film "The Artist" (2011) wurde am 7. August in Los Angeles eingeschläfert. Einem hatte er an Prostata-Krebs gelitten.

Uggie starb im Alter von dreizehn Jahren. Seinen größten Kinoerfolg, der ihn an die Spitze von Hollywoods vierbeiniger Elite katapultierte, feierte er mit "The Artist". Der Film wurde mit insgesamt fünf Oscars ausgezeichnet wurde. Uggie selbst erhielt für seine Leistung den sogenannten "Palm Dog Award", einen Preis für Filmhunde, der im Rahmen der Festspiele von Cannes vergeben wird. Uggie ist zudem (Preis)träger des "Golden Collar Awards" und durfte sich auch am berühmten Walk of Fame verewigen - mit Pfotenabdrücken im Asphalt.

Neben "The Artist" war Uggie unter anderem auch in und Zach Galifianakis - zu sehen.