Szene

Hologramm von Amy Winehouse geht auf Tour

Die britische Ausnahmesängerin starb vor sieben Jahren. Jetzt soll sie als technisches Wunderwerk wieder auferstehen.

Heute Redaktion
Teilen
1/9
Gehe zur Galerie
    Amy Winehouse war eine britische Singer-Songwriterin, die für ihre einzigartige Stimme und ihr unverkennbares Talent bekannt war.
    Amy Winehouse war eine britische Singer-Songwriterin, die für ihre einzigartige Stimme und ihr unverkennbares Talent bekannt war.
    (Bild: Reuters)

    Elvis, Michael Jackson, Tupac. Sie alle hatten schon die zweifelhafte Ehre, dank moderner Technik posthum wieder auf der Bühne stehen zu dürfen.

    2019 wird auch Amy Winehouse dieses Schicksal wiederfahren, gegen das sie sich nicht mehr zur Wehr setzten kann. Dank einer Zusammenarbeit der Firma BASE Hologram und der Amy Winehouse Foundation wird das möglich.

    "Als Familie waren wir bereit, Amys unglaubliches Talent wieder ins Rampenlicht zu rücken und ihren Fans eine Chance zu geben, ihre Musik wieder zu erleben. Ebenso neuen Generationen die Chance zu geben, sie zu entdecken", rechtfertigt Mitch Winehouse, der Vater der mit nur 27 Jahren verstorbenen Künstlerin die Tour.

    Alle Einnahmen werden der Amy Winehouse Foundatin zugute kommen, die sich zum Ziel gesetzt hat, junge Menschen aus der Drogen- und Alkoholsucht zu holen und benachteiligte Menschen zu unterstützen.

    (baf)